m|g Blogazin

m|g hält Keynote beim Sponsorentreffen im Augsburger Zoo

Am 30.05.2022 trafen sich nach langer Corona-Pause die Sponsoren des Augsburger Zoos zum Networking und Get-Together in der Zoogaststätte. Meike Maßholder und Marco Gutmayer durften den Abend nach einer kurzen Einführung von Philipp Blobel, dem Koordinator des Sponsoren-Treffens, eröffnen.

 

Für uns war es ein schönes Gefühl sich mal wieder vor einer Gruppe frei und live face-to-face präsentieren zu können. Da Meike und Marco sich schon seit dem Studium dem Zoo verbunden fühlen und seit mehreren Jahren auch offizieller Sponsor sind, war der Einstieg in die Präsentation klar.

Wenn man im Studium nah am Zoo gewohnt hat, morgens vom Löwengebrüll geweckt wurde, und unzählige Stunden mit Zeichnen im Zoo verbracht hat, ist das doch eine perfekt Geschichte in den gemeinsamen Abend. Mit konkreten Case-Studies und spannenden Insights aus den Bereichen Packaging und Corporate Design stellten wir den anderen Sponsoren in unserer Key-Note unsere Arbeit und unsere Schwerpunkte bei massholder I gutmayer vor.

Die Übergabe eines echten Schatzes – alte Glas-Dias vom Bau des Zoos vor über 80 Jahren, deren Digitalisierung wir übernommen hatten – bildete den perfekten Abschluss. Und Meike konnte mit der Übergabe eines kleinen Buches mit den bearbeiteten Aufnahmen Zoodirektorin Frau Dr. Janschke überraschen.

Das alte Schatzkästchen ist nun wieder in den Händen des Zoos. Wir waren uns aber alle einig, dass man daraus etwas machen muss und es den Zoobesuchern nicht vorenthalten werden sollte. Erste Ideen waren an diesem Abend schnell geboren – mal sehen was daraus entsteht.

Eine Führung zur neuen Außenanlage der Schimpansen und das anschließende Netzwerken und Austauschen in einer kleinen aber feinen Runde machten den Abend zu einem sehr gelungenen Sponsorentreffen.

Live zusammenkommen und sich über Business oder andere Themen auszutauschen, ist einfach unersetzbar. Frei nach dem Motto „Tue Gutes und rede darüber“, stellen wir fest: Wir sind sehr gerne Mitglied des Sponsorenkreises und auch ein bisschen stolz mit unserem Beitrag den Zoo Augsburg zu unterstützen.

Kurz und bündig
  • Sponsoring für den Zoo Augsburg - ein echtes Herzensprojekt
  • Netzwerken in entspannter Runde
  • Neue Anlagen vom Zoo bestaunen
  • Fazit: Live Termine abseits von Zoom und Teams sind einfach unersetzbar

Zurück