m|g Blogazin

Marco Gutmayer – Gründer, Designer, Spieleautor und Tierfreund

Marco ist der zweite Gründer der Designagentur massholder | gutmayer. Seit 2001 arbeitet er gemeinsam mit Meike und dem Team am Erfolg und der stetigen Weiterentwicklung der Agentur.

 

Gestartet mit kleineren Projekten für namhafte Kunden wie BMW oder Versicherungskammer Bayern im klassischen Printbereich entwickelte sich im Lauf der Agenturgeschichte dann die klare Ausrichtung auf Packaging-Design, POS-Medien und Brand-Design. Heute blickt Marco stolz auf das Erreichte der letzten 20 Jahre und freut sich auf die Herausforderungen der Zukunft.

Als Creative Director obliegt ihm vor allem die kreative Führung der m|g-Designer. Das stetige Setzen von Impulsen und Denkanstößen in der langfristigen Kundenbeziehung ist Marco besonders wichtig. Er blickt gerne über den Tellerrand, stellt in Frage und ist immer offen für Neues. Gleichzeitig ist es ihm wichtig, Kunden im Detail zu verstehen und den jeweiligen Markt im Blick zu haben.

Privat ist Marco ein großer Tierfreund – mit seinen Fellnasen verbringt er gerne seine Freizeit, genießt die Freiheit auf dem Rücken der Pferde oder läuft sich den Kopf frei bei der morgendlichen Joggingrunde mit seinem Hund Laski, der auch schon seit Welpe ein wichtiger Bestandteil der Agentur ist. Und wenn dann noch Zeit ist, arbeitet er mit Meike gemeinsam an neuen Ideen für Brettspiele oder baut Lego.

Marco Gutmayer

Geschäftsführer
Dipl. Designer (FH)
Spieleautor

Zurück