m|g Blogazin

Next Generation – Einblicke in die Produktion

Für unsere neue Junior-Projektmanagerin Chiara Doll und unsere Praktikantin Hannah zusammen mit Meike Maßholder hieß es auf zur Druckerei Haas nach Bergheim (bei Augsburg).

 

Uns ist es immer wichtig, dass alle in unserem Team Agentur leben und verstehen und dazu gehört auch das Verständnis und der Einblick in die Welt unseren Partner, Dienstleister und Lieferanten. Denn nur in einem offenen und partnerschaftlichen Netzwerk entstehen tolle Projekte und auch das Verständnis für die Arbeit und den Anteil des Einzelnen in einer „Produktionskette“.

Anlass des Druckereibesuches war die Produktion unserer Weihnachtskarte für die sich dieses Jahr unsere „Next Generation“ verantwortlich zeichnet. Was als Idee für eine Praktikumsarbeit begann, landete heute in der Druckmaschine und bald bei unseren Kunden und allen Interessierten unterm Weihnachtsbaum.

Karl Frötschl führte Chiara und Hannah durch alle Stationen in der Druckerei und erklärte die Abläufe, Maschinen und Prozesse bei Industriedruck Haas. Vom Blick in die Druckmaschine, durchs Papierlager oder auf die alten Heidelberger Tiegel ist es immer wieder für alle spannend, Einblicke zu erhalten was letztendlich mit unseren Artworks und Daten passiert und welches Produkt dabei entsteht.

Das Highlight dieses „Ausfluges“ war für Hannah wie ihre Illustrationen aus der Druckmaschine kamen. In der weiteren Verarbeitung entsteht nun noch ein kleines Kartenset, das demnächst dann per Weihnachtspost auf die Reise gehen wird.

Wer jetzt neugierig geworden ist und auch gerne Grüße von uns und das Kartenset erhalten möchte, bitte einfach mit Kontaktdaten an uns wenden!

Kurz und bündig
  • mIg Weihnachtsgrüße 2022
  • Junior Projekt: Hannah & Chiara
  • Druckabnahme bei Industriedruck Haas

Zurück