m|g Blogazin

Persönliche Worte auf einer Karte sind einfach mehr wert!

Nach den letzten beiden Jahren mit digitalen Weihnachtsgrüßen haben wir uns bei massholder | gutmayer dazu entschieden wieder klassische Weihnachtskarten zu versenden. Von allen persönlich unterschrieben und bei einigen auch zusätzlich mit netten Worten versehen, ging letzte Woche der erste Schwung unserer Weihnachtspost raus.

 

Wir empfinden diese Art der Weihnachtsgrüße immer noch am persönlichsten und sehr wertschätzend – auch und vor allem im Zeitalter der Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Das Unterschreiben und die Postkisten geben einem das Gefühl, dass hier mehr als nur Papier verschickt wird. Und auch die ersten Feedbacks geben uns Recht – viele persönliche Rückmeldungen und Kontaktaufnahmen zeigen, dass im digitalen Zeitalter ein haptisches Erlebnis und handgeschriebene Karten einfach anders wahrgenommen werden.

Unsere Weihnachtskarte mit einem kleinen Set an Postkarten und Stickern für die eigenen Grüße und Wünsche entstand dieses Jahr im Rahmen eines Orientierungspraktikums. Was als kleine Illustrationsübung und zum Kennenlernen eines Macs und der Grafiksoftware gedacht war, entpuppte sich als perfektes Thema für unsere Weihnachtskarte! Riesig freuen wir uns, wenn in den Rückmeldungen steht „…die kommt auch zu den ganzen Karten von Euch, die ich über Jahre gesammelt habe!“.

In diesem Sinne, auf in den Jahresendspurt! Genießt die „Stade Zeit“ oder versucht am 24. Dezember den Stress für ein paar Tage hinter Euch zu lassen und gönnt Euch eine Pause im Kreise Eurer Liebsten und schickt (gerne auf unseren Postkarten) Eure persönlichen Worte an Freunde, Familie, Bekannte und Geschäftspartner.

Kurz und bündig
  • mIg Weihnachtsgrüße 2022
  • Postkarten Set mit Stickerbogen

Zurück