m|g Blogazin

Unboxing – der Herzensmoment für Marken

Es ist geschafft, der Online-Kauf ist abgeschlossen. Doch die Customer Journey ist noch längst nicht zu Ende. Denn jetzt müssen Marken überzeugen und Erwartungen erfüllen. So rational die Bestellung von Waren im Web auch abläuft, so emotional ist der Moment, wenn das Päckchen endlich eintrifft.

 

Denn genau dann können Marken das Herz der Kunden noch einmal im Sturm erobern – mit einem Packaging Design, das den Moment des Auspackens schon zum Erlebnis macht. Schließlich sind Verpackungen vor allem beim Online-Shopping die direkten Botschafter für Brands. Beim Öffnen der Bestellung findet der erste Kontakt in der physischen Welt zwischen Produkt und Kunde statt. Und genau hier können wir Dich und Deine Marke  unterstützen.

Wir entwickeln gemeinsam für Deine Zielgruppe eine Verpackung, die genau zu Deiner Marke passt und wählen Materialien, die den Markenkern auch haptisch spürbar machen. Wir konzipieren und gestalten von der Produktverpackung über Presenterboxen für Promotionzwecke bis hin zu Verpackungen für den Online-Versand nahezu alles. Clevere Mechaniken, hochwertige Materialien, nachhaltige Lösungen, die vielleicht sogar wiederverwendbar sind? Alles kein Problem.

Verpackungen sollten Konsumenten direkt das gute Gefühl vermitteln, sich für das richtige Produkt entschieden zu haben. Mit durchdachtem Packaging-Design erschaffen wir für Produkte ein unvergessliches Auspackerlebnis!

Kurz und bündig
  • Unboxing - denn der erste Eindruck zählt
  • Verstärkt die Markengerechte Kommunikation
  • Schafft Erlebnisse für den Kunden
  • Sorgt für Kundenbindung und führt im Idealfall auch zur Weiterempfehlung

Zurück