Patrizia AG – aufmerksamkeitsstarkes Mailing für spezielle Zielgruppe

Unser langjähriger Kunde Patrizia AG trat mit einer spannenden Aufgabe an uns heran: Begleitend zur Neu-Auflage eines Investment-Spezialfonds für deutsche Immobilien sollten institutionelle Anleger wie Sparkassen oder Versicherungen mit einer kreativen Mailingidee angesprochen und aktiviert werden.

Basierend auf einem Brainstorming und ersten Weißmustern wurde eine Mailinggrundidee mit integriertem Flapbook ausgewählt. In Zusammenarbeit mit unserer Texterin Dr. Martina Mai entwickelten wir ein inhaltliches Konzept, dass mit kurzen, knackigen Texten das Thema schnell erfassbar macht und die wichtigsten Facts rund um den Spezialfond zusammenstellt.

Die 5 Hauptgründe, die für ein Investment in diesem Fond sprechen, wurden plakativ-informativ in einem sogenannten Flapbook für die Zielgruppe aufbereitet und mit emotionalem Bildmaterial von ansprechenden Immobilien aufgewertet. Durch Herausziehen der rechten Lasche blättert das Minibooklet quasi automatisch und verführt ganz spielerisch zur Auseinandersetzung mit dem Thema.

Die verspielte Mailingidee kam sowohl bei Kunde als auch Zielgruppe sehr gut an. Druckproduktion und Versand liefen über die renommierte Druckerei Eberl & Koesel aus Immenstadt, die uns mit einer perfekten Umsetzung wieder einmal überzeugte.

Kunde

Patrizia AG

Branche

Immobilien und Finanzen

Leistungen
  • Konzeption und Beratung
  • Textentwicklung
  • Designentwicklung
  • Reinzeichnung
  • Produktionsabwicklung

Zurück