Confiserie Nessbach & Schwalber – Eis im Winter? Klar geht das!

Seit geraumer Zeit betreuen wir die Confisserie Nessbach & Schwalber aus Olching und verantworten neben der Corporate Design Entwicklung auch die Gestaltung von verschiedenen Medien und Verpackungen. In einem weiteren Step durften wir uns nun auch um das Design für die hauseigene Eismanufaktur kümmern. Denn Eis liegt dem Inhaber ganz besonders am Herzen.

Wir starteten mit der grafischen Entwicklung des Schriftzugs für die Confiserie Untermarke „Eismanufaktur Nessbach & Schwalber“. Das neue Logo wird vor allem auf den hausgemachten Eisprodukten zum Einsatz kommen. Für eine starke Wiedererkennung und zur Verdeutlichung der Zugehörigkeit nutzten wir die bereits bestehenden Elemente aus dem Hauptlogo. Die Schwalbe schwebt nun kleiner und mittig über dem Schriftzug „Eismanufaktur“ und wird vom mittigen „Nessbach + Schwalber“ Textelement unterstrichen.

Für die klassischen To-Go-Produkte der Eismanufaktur wie Eisbecher oder Hörnchen-Ummantelung adaptierten wir den modernen Look des Cafés. So passen die Produkte wie aus einem Guss in das bestehende CI und Sortiment der Confiserie.

Für das Café entwickelten wir zudem eine hochwertige Eiskarte im quadratischen Format. Dort findet der Kunde nicht nur eine Übersicht über die leckeren Eisbowls sondern auch spannende Infos rund um die Rohstoffe, die für die Eisherstellung verwendet werden und das Eisangebot der Manufaktur zu einem echten Genuss machen.

Für alle Eisfans bietet die Eismanufaktur außerdem Familienpackungen oder Einzelportionen zur Mitnahme an. Die Label-Gestaltung der Mitnahme-Produkte lag ebenfalls in unserer Hand. Gestartet wurde mit diesem Angebot übrigens – eher ungewöhnlich – im Winter. Speziell für die Wintermonate kreierte, der aus dem Bayerischen Fernsehen bekannte, Konditormeister und Inhaber Sepp Schwalber zwei neue Eissorten: Vanillekipferl und Bratapfel. Lassen wir uns überraschen, mit welchen Limited Editions der Konditor als nächstes aufwartet. Lecker ist das Eis auf jeden Fall.

Kunde

Confiserie Nessbach & Schwalber

Branche

Food & Gastro

Leistungen
  • Beratung
  • Corporate Design Entwicklung
  • Packaging-Design
  • Label-Gestaltung
  • Optische und inhaltliche Konzeption der Eiskarte
  • Produktionsabwicklung

Zurück