Ditsch Bau - Recruiting Konzept: Employer Branding in der Baubranche

Die Gewinnung neuer Mitarbeiter und Auszubildender stellt viele Unternehmen vor wirklich große Herausforderungen. Das Handwerk hat es besonders schwer, neues, qualifiziertes und engagiertes Personal zu finden.

 

Für unseren Kunden Ditsch Bau entwickelten wir deshalb eine umfassende Recruiting-Kampagne. Basierend auf einem Brainstorming wurden verschiedene Ideen und Vorschläge inkl. Head- und Sublines für die Kampagne entwickelt. Klares Ziel war die Integration der langjährigen Mitarbeiter in die Recruiting-Kommunikation. Es entstanden 5 verschiedene Recruiting-Motive, bei denen die Suche nach echten Profis in den Fokus gerückt wird.

Für das Mitarbeiter-Shooting setzten wir auf die professionelle Unterstützung durch unseren langjährigen Partner Werbefotografie Hunger & Simmeth in Königsbrunn. Noch einmal ein großes Danke für die tolle Zusammenarbeit an dieser Stelle!

Innerhalb eines Shootingtages und durch gut geplantes Timing konnten alle fünf Motive realisiert werden. Die finale Bildbearbeitung, das Composing sowie das Design wurden bei uns inhouse realisiert.

Die Kampagne findet derzeit direkten Einsatz auf den Baustellen der Firma als aufmerksamkeitsstarke Bauzaunplanen, auf den Social Media Kanälen des Unternehmens sowie als Anzeigen.

Kunde

Ditsch Bau GmbH

Branche

Bau & Garten

 

Leistungen
  • Beratung und Konzeption
  • Brainstorming und Ideen-Entwicklung für verschiedene Kampagnen-Ansätze
  • Visualisierung anhand von Scribbles und Grob-Montagen
  • Umsetzung der Kampagnen-Idee
  • Photoshooting im Studio mit Mitarbeitern der Ditsch Bau GmbH
  • Bildcomposing und Retuschen
  • Umsetzung anhand von Bauplanen, Anzeigen, Social Media Posts

Zurück