Dr. Beckmann – Sauber bis in die letzte (Polster-)Ecke

Zusammen mit dem Global-Marketing-Team bei deltapronatura konnten wir nicht nur beim Label-Design für den Polsterreiniger mitwirken, sondern begleiteten unseren Kunden auch in der Marktforschung und beim Produktdesign.

Der handliche und markentypische Polsterreiniger in einer 400ml-Flasche und dem neuen Bürstenkopf mit Schwamm findet seine Anwendung bei typischen Flecken auf Polstermöbel. Aber auch im Fahrzeugsitzbereich und auf vielen anderen textilen Oberflächen ist der Reiniger bestens geeignet zur Fleckenentfernung.

Bis so ein Produkt letztendlich zur Markreife kommt und im Handel steht, dauert es einige Monate. Hierbei durften wir unseren Kunden begleiten und in der Entwicklung des Produktes bis hin zum neuen Bürstenkopf unterstützen.

Hauptaufgabe für uns war die Konzeption und Gestaltung des Verpackungsdesigns für den neuen Polsterreiniger im Rahmen der CD-Vorgaben der Marke Dr. Beckmann. Dabei oblag uns neben dem kompletten Design-Aufbau des Artworks auch die konzeptionelle Entwicklung des Key Visuals auf dem Front-of-Pack inklusive komplexem Bildcomposing sowie die Icon-Entwicklung für die Kommunikation auf der Rückseite des Produktes.

Angefangen von ersten Marktforschungsstudien bis hin zum finalen Master-Design haben wir unseren Kunden vollumfänglich betreut und lieferten die final reingezeichneten offenen Master-Daten dann an die DTP-Abteilung unseres Kunden zur Erstellung der verschiedenen Länderversionen.

Kunde

deltapronatura
Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG

Branche

Hygiene & Cosmetics

Leistungen
  • Beratung
  • Konzeption
  • Packaging Design
  • Bildcomposing
  • Finalisierung und Reinzeichnung

Zurück