Fevon – Recruiting mal anders.

Der Fachkräftemangel führt in allen Branchen dazu bei der Mitarbeitersuche neue Wege zu gehen. Besonders Handwerks- und klassische Industriebetriebe suchen händeringend nach neuen, qualifizierten Mitarbeitern, um für die Zukunft gerüstet zu sein.

Unser Kunde Fevon kam deshalb mit einer neuen Aufgabe auf uns zu. Ziel war die Entwicklung einer überzeugenden Employer-Branding-Kampagne, die auf Großformaten auf die offenen Stellen des Betriebes aufmerksam macht. Insbesondere für die Eröffnung eines weiteren Standortes in der Nähe von Augsburg wurden aktiv Fachkräfte gesucht.

Mit der direkten Ansprache „FEVON sucht neue Helden …“ und der Frage „Du bist so ein Held?“ wird regional und in unmittelbarer Nähe des potentiell neuen Arbeitsplatztes plakativ nach neuen Mitarbeitern gesucht.

18/1-Plakate und Großflächen-Banner sprechen direkt z.B. am Bahnhof oder als Bandenwerbung am Fußballplatz, als Schnittstelle auf dem neuen Arbeitsweg, oder an prägnanten und ausgewählten Plätzen auf den Zufahrtswegen zu den Standorten die Zielgruppe „Fachleute im Industrie-Elektronik-Bereich“ an. Ziel war es dadurch Menschen im direkten Umfeld der Unternehmensstandorte zu finden und Fachkräfte aktiv anzuwerben.

Die OoH-Kampagne präsentiert das Unternehmen mit einem Augenzwinkern und führt Jobinteressierte auf die neue Microsite, auf der ausführliche Informationen und detaillierte Stellenbeschreibungen zu finden sind.

Wir betreuten den Kunden nicht nur mit der Konzeption und Gestaltung aller Werbemedien rund um die Kampagne sondern übernahmen auch die komplette Mediaplanung inkl. Buchung, Schaltung und Koordination der Aktion im Frühjahr 2023.

Kunde

Fevon

Branche

Bildung

Leistungen
  • Beratung & Konzeption
  • Employer Branding Strategie
  • Textkonzept
  • Gestaltung und Layout Out-of-Home-Medien
  • Microsite Gestaltung
  • Mediaplanung
  • Produktionsabwicklung

Zurück