Patrizia AG – Mediale Rundum-Betreuung des Events Investment Horizonte

Die Patrizia AG beauftragte uns mit der medialen Begleitung des hochkarätigen Events „Investment Horizonte“. Die 2-tägige Veranstaltung ist für den Kunden eines der regelmäßig stattfindenden Jahres-Highlights für namhafte Kunden und Investoren.

 

Wir unterstützten den Kunden von Beginn der Planungen an und starteten mit einem Brainstorming zum Wording für das Veranstaltungsmotto sowie der kreativen Key Visual Entwicklung für den Event. Wir konzipierten verschiedene Ansätze zum Motto und entwickelten Bildideen und Composings rund um das Thema Digitalisierung und Innovation.

Nach Auswahl des Mottos „Visionary, Living, Digitalised“ und dem prägnanten Visual mit dem Roboterkopf entstanden dann alle Medien, die für die Bekanntmachung der Veranstaltung im Vorfeld benötigt wurden. Angefangen vom Safe-the-Date-Newsletter über Online-Banner bis hin zur sehr hochwertigen und umfangreichen Einladung. Das Einladungs-Booklet umfasste mehr als 40 Seiten und enthielt neben dem komplexen zweitägigen Programm auch Informationen rund um die verschiedenen Veranstaltungsorte sowie die Hotels. Für die besondere Haptik und Optik sorgte ausgewähltes hochwertiges Papier der Firma … sowie partieller UV-Relieflack und partielle silberne Heißfolienprägungen. Es wurde an eine ausgewählte, spezielle Zielgruppe relevanter Investoren und Entscheider versendet.

Für die Veranstaltung selbst entwickelten und gestalteten wir alle begleitenden Kommunikations-Maßnahmen. Dazu zählten verschiedenste Roll-Ups, mehrere Plakate, ein Leitsystem innerhalb der verschiedenen Veranstaltungsorte, personalisierte Menükarten für die Abendveranstaltung, individuelle Namensbadges sowie passend gestaltete Notizbücher, die als Gastgeschenk für jeden Teilnehmer bereit gestellt wurden.

Die komplexe Produktion der Medien wurde zum großen Teil durch uns und Druckereien aus unserem Netzwerk umgesetzt und begleitet. Die Beratung zur Druckproduktion sowie die Auswahl geeigneter Papiere und Veredelungen erfolgte ebenfalls durch massholder | gutmayer.

Kunde

Patrizia AG

Branche

Immobilien und Finanzen

Leistungen
  • Konzeption und Beratung
  • Namensentwicklung
  • Key-Visual-Konzeption
  • Gestaltung, Layout, Satz aller Medien
  • Bildcomposing und Retuschen
  • Reinzeichnung
  • Produktionsabwicklung

Zurück