URV – Messestand-Gestaltung und Messe-Ausstattung für die ITB Berlin

Die ITB ist die größte Reisemesse der Welt, die jährlich in Berlin stattfindet. Und nach digitalen Lösungen in den Corona-Jahren war 2023 erstmalig wieder eine Messe in Präsenz möglich. Unser langjähriger Kunde URV, Union Reiseversicherung, nahm das zum Anlass, um mit einem völlig neuen Messekonzept und einer umfassenden Medienausstattung an den Start zu gehen.

massholder | gutmayer durfte dabei die URV rundum im Design betreuen. Großflächig kam das von uns schon Ende 2019 entwickelte Key Visual mit dem Main-Claim „Einfach ein gutes Gefühl“ auf den Hauptflächen des Messestandes zum Einsatz. Inhaltlich ergänzt wurde das Ganze mit den Key Benefits der URV, die als Wortwolke auf dem Stand zum Einsatz kamen.

Für die B2B-Ansprache am Messestand entwickelten wir eine attraktive Schiebekarte, die das umfassende Service-Paket „Medical Protect plus“ der URV den Beratern auf spielerische Art und Weise vermittelt. Die Karte bietet somit nicht nur einen schnellen Überblick über die Leistungen, sondern gleichzeitig gibt sie den Kundenberatern auch Verkaufsargumente an die Hand, um die Versicherungsleistungen der URV noch besser zu vermarkten.

Für die Endkunden-Ansprache wurde mit einem sogenannten „Handyflyer“ auf die spezielle mobile Serviceseite der URV aufmerksam gemacht. Dort findet der Versicherte alle Leistungen gebündelt im Überblick und hat wichtige Telefonnummern für den Notfall auch unterwegs sofort griffbereit. Passend dazu erscheint der Flyer im bekannten Handyformat und transportiert so das Thema „mobile Servicepage“  aufmerksamkeitsstark und klar verständlich.

Kunde

URV - Union Reiseversicherung

Branche

Versicherung

Leistungen
  • Beratung & Konzeption
  • Messestand-Design
  • Schiebekarten-Mailing für den Vertrieb, B2B
  • Flyer-Konzept für Endkunden, B2C
  • Textkonzept und -ausarbeitung
  • Reinzeichnung und Produktionsabwicklung

Zurück