Züblin Timber GmbH – Mehrstufiges Mailingkonzept für Neukunden-Gewinnung

Unser Kunde Züblin Timber GmbH hatte den Wunsch mit einem kreativen mehrstufigen Mailing  bestehende und neue Kunden anzusprechen und auf das Leistungsspektrum des Unternehmens im Bereich Ingenieurholzbau aufmerksam zu machen.

 

Unsere Idee: ein hochwertiges „Memory“ mit aktuellen Referenzprojekten für die Zielgruppe Architekten, dessen Umfang durch ein mehrstufigen Mailingversand kontinuierlich aufgebaut wird und so immer wieder Kontaktpunkte schafft.

In insgesamt drei Mailingstufen wurden unter dem Motto „Bemerkenswert/Remarkable“ ausgewählte, internationale Architekturbüros angesprochen. Mit dem ersten Anschreiben erhielten die Architekten das hochwertige Hauptspiel. In den nächsten beiden Mailingstufen wurden dann ergänzende Referenz-Kartenpaaren versendet.

massholder | gutmayer entwickelte neben dem Mailing-Konzept auch das komplette Design inklusive Schachtel und Spielkarten. Die aufwändige Produktion mit UV-Spotlack und Banderole wurde ebenfalls durch m|g koordiniert. Um das Hauptthema „Bauen mit Holz“ zu unterstreichen, wurde mit Lack die natürliche Struktur von Baumscheiben auf dem Schachteldeckel Ton-in-Ton nachempfunden. Ein kleinerer Ableger des Spiels findet als Give-Away auf Messen und im direkten Kundenkontakt Einsatz.

Die Produktion der großen Schachtel erfolgte in Zusammenarbeit mit der Firma Ludofact, einer der großen Spielehersteller in Deutschland. Vielen Dank an dieser Stelle für den tollen Support! Die kleine Schachtel wurde dann beim Ravensburger Spieleverlag produziert, der uns ebenfalls professionell unterstützt hat.

Kunde

Züblin Timber GmbH

Branche

Bau & Garten

Leistungen
  • Beratung und Konzeption
  • Brainstorming und Ideen-Entwicklung für mehstufiges Mailingkonzept
  • Weißmuster-Bau
  • Design-Entwicklung
  • Text-Entwicklung
  • Gestaltung und Layout bis hin zur Reinzeichnung aller Daten
  • Komplettes Produktionshandling

Zurück